Aachener Modellboot-Club 1960 e.V.

www.ambc.de · Aktivitäten · Rückblick · Segelregatta 2004

Segelregatta um den "Birnenpokal" des AMBC am 16.05.2004

Text: Norbert Schwob, Fotos: Willi Neff

Obwohl die für den Herbst 2003 geplante Regatta wegen des niedrigen Wasserspiegels ausfallen musste und bei der diesjährigen Saisoneröffnung mehrere neue Segelyachten vom Stapel gelaufen waren, fiel die Beteiligung an der Segelregatta 2004 leider gering aus. Dennoch gestaltete sich der Wettkampf spannend - letztlich entschieden wenige Sekunden über die Platzierung.

So stand erst am Ende der zehn Runden um den Bojenkurs fest, dass Wolfgang Kupferschläger den Titelverteidiger Burkhard Brenk auf den zweiten Rang verwies und damit vorläufiger Besitzer des "Birnenpokals" - eines Buddelschiffs im Glaskolben einer Glühlampe - wurde. Als dritter steuerte Dirk Schumacher seine Yacht ins Ziel.

Herzliche Glückwünsche und Anerkennung an die diesjährigen Sieger und den "Vierten im Bunde", Christian Neff.

Pfeil nach oben

Startvorbereitungen am Segelboot Zwei Yachten kurz vor dem Zieleinlauf Siegerehrung

Pfeil nach oben

Letzte Änderung: 10.03.2007