Aachener Modellboot-Club 1960 e.V.

www.ambc.de · Aktivitäten · Rückblick · Anfahren 2011

"Anfahren" - Saisoneröffnung am 10.04.2011

Text: Norbert Schwob, Fotos: Ingo Werner

Nach dem langsamen "Neubeginn" im Vorjahr war im Frühling 2011 die Zeit gekommen, wieder an die Vereinstradition anzuknüpfen und eine Fahrsaison gemeinsam zu eröffnen. Der voll aufgestaute Weiher und die sommerliche Witterung lockten an diesem Sonntagvormittag zahlreiche Mitglieder, deren Modellschiffe für Abwechslung auf dem Wasser sorgten. Die verschiedensten Schiffstypen zogen die Blicke auf sich, darunter Segelyachten, Schlepper, ein U-Boot und eine kleine Dampfbarkasse.

Auf dem spiegelglatten Wasser des Stauweihers Diepenbenden wurden die Modelle ausgiebig ausgefahren - so wie hoffentlich noch viele Male in diesem Jahr -, während die Anwesenden auf dem Ponton und am Ufer die Gelegenheit zum "Klönschnack" nutzten. In dieser angenehmen Atmosphäre ließen die Teilnehmer die Veranstaltung nur ungerne, aber mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Saison zu Ende gehen.

Pfeil nach oben

Pfeil nach oben

Letzte Änderung: 14.01.2013